Tapa Food

Schweiz trifft peru

Carmen

Vor einigen Jahren entdeckte ich bei einem Besuch in meiner alten Heimat Peru die beliebten grünen Kochbananen wieder. Ich erinnerte mich sofort an meine Jugend, als ich Bananenchips für den Strassenmarkt herstellte.

Zurück aus den Ferien bereitete ich meinen Kindern einige Chips als Pausensnack zu. Die Kinder liebten die Chips.
Die Mitschüler auch. So entschied ich, die salzigen Bananenchips in der Schweiz anzubieten.

tapa food chef

süss und salzig

Meine Produkte

Salzige Bananenchips
aus Kochbananen

Die knusprigen Bananenchips werden aus echten Premium Qualität Kochbananen hergestellt. Sie sind zart und süss-salzig im Geschmack.

Sie eignen sich hervorragend als Beilage oder auch als kleiner Snack für zwischendurch. Trotz intensivem und nahrhaftem Geschmack sind sie sehr kalorienarm und eine genussvolle Alternative zu herkömmlichen Chips.

Knusprige Biscoccini

Meine nach frischen Organgen duftenden Biscoccini sind mein eigenes Rezept. Sie bestehen zum Teil aus Biscotto und sind mit feiner Schweizer Schokolade, Pistazien, Mandeln oder Cranberries gefüllt.

Der Name Biscoccini setzt sich aus den Wörtern «Biscotto» (Keks) und «Cantuccini» (traditionelles italienisches Gebäck) zusammen.
Sie sind süss im Geschmack und eignen sich wunderbar als Dessert zu Kaffee oder Tee.

Frisch gebackene Brotchips

Mein neustes Baby heisst schlicht Brotchips. Hochwertiges, aber unverkauftes Brot aus Zürcher Bäckereien wird mit Gewürzen und Schweizer Ölen veredelt und im Ofen erneut gebacken.

Auch mit diesem Leckerbissen bekämpfen wir Food Waste, indem wir das Brot vom Vortag verwerten.

Lebensmittelsicherheit Tapa Food

Wir sind beim kantonalen Lebensmittelinspektorat registriert und werden periodisch durch das kantonale Labor kontrolliert. Alle Speisen werden unter Einhaltung der Lebensmittelrechtlichen Vorschriften zubereitet.